Wir müssen bei Kreditkartenzahlungen sicherstellen, dass es sich um legitime Zahlungen handelt. Aus diesem Grund haben wir Regeln erstellt, um Betrug vorzubeugen. Die Zahlung wird dann von einem Mitarbeiter geprüft. In der Regel dauert es nur wenige Stunden, bis Zahlungen von uns im System freigegeben werden.

Was passiert, wenn die Zahlung dann akzeptiert wird?

Folgendes ist zu beachten:

  • Wir schreiben den Wert der Einzahlung als Guthaben gut.
  • Solltest Du eine Bestellung getätigt haben, führe diese bitte erneut durch.

Wir behalten uns vor, Zahlungen mit erhöhtem Risiko nicht zu akzeptieren. In diesem Fall lassen wir die Zahlung durch unseren Zahlungsanbieter zurückgehen.

Warum hat meine Zahlung ein erhöhtes Risiko?

Folgende Kreditkartenzahlungen werden uns zur manuellen Prüfung vorgelegt:

  • Zahlungsvorgänge, denen aufgrund von Datenschutzeinstellungen keine IP-Adresse zugeordnet werden kann
  • Zahlungevorgänge, die über eine VPN-Verbindung durchgeführt wurden
  • Zahlungsvorgänge, die unübliche Parameter vorweisen und
  • Zahlungsvorgänge, die einen erhöhten Risiko-Faktor vorweisen.

Solltest Du noch Fragen haben oder deine Kreditkarten-Zahlung nach mehreren Stunden nicht in Deinem Kundenkonto zur Verfügung stehen, melde Dich gerne bei uns im Support.