Nein, grundsätzlich kann Guthaben nicht wieder ausgezahlt werden.

Auszahlung von Guthaben

Es kann in der Regel kein Guthaben ausgezahlt werden. Das zählt für von dir aufgeladenes Guthaben. Sonder-Guthaben aus Bonus-Aktionen oder Spenden wird unter keinen Umständen ausgezahlt und verfällt, wenn du dein Konto schließen oder löschen lässt.

Beachte bitte, dass Guthaben, das aus stornierten Diensten zurück auf dein Guthabenkonto transferiert wurde, ebenfalls ein Sonderguthaben darstellt. Damit ist auch dieses Guthaben von einer Erstattung ausgeschlossen.

Guthaben von Paysafecard-Aufladungen können nur gegen Beweis, dass Du selbst der Käufer der PSC bist auf ein Bankkonto mit deinem Namen zurückgebucht werden. Ansonsten können Auszahlungen nur auf jene Methode zurücküberwiesen werden, die original für die Aufladung genutzt wurde.

Ob eine Auszahlung von Guthaben möglich ist, müssen wir aufgrund des scharfen Geldwäschegesetzes also von Fall zu Fall prüfen. Melde dich dazu entweder im Support oder an auszahlung@prepaid-hoster.de.

Guthaben mit Bedacht aufladen

Wir empfehlen Dir daher, immer erst Guthaben aufzuladen, wenn Du Dir auch wirklich sicher bist, dass Du dieses im Anschluss zum Kauf oder zur Verlängerung einer Dienstleistung nutzen möchtest. Dann kommt es auch sicherlich nicht zu Problemen!

Es ist vielleicht noch wichtig für Dich zu erfahren, dass Dein Guthaben bei uns niemals abläuft.