Grundsätzlich gilt bei uns der Leitsatz: Einfach aufladen und sofort loslegen! Wenn Du also bei uns im Webshop eine Dienstleistung bestellst, wird diese in der Regel innerhalb weniger Minuten bereitgestellt. Dazu gehören unsere Webhosting-Tarife und unsere virtuellen Server.

Leider können wir aus unterschiedlichen Gründen einige Dienstleistungen aber erst nach einer Verzögerung bereitstellen. Dazu gehören folgende Produkte: Domains (mehr dazu in zur Verfügung?" data-excerpt="Im Gegensatz zu unseren Servern wird jede erste Domain-Bestellung eines Kunden-Accounts von uns immer manuell, also von einem...">diesem FAQ-Eintrag) und Dedicated-Server (Bereitstellung innerhalb 24 Stunden). Bitte sei also nicht verwundert, wenn es bei diesen Bestellungen mal etwas länger dauern kann. Auch nach übermäßig vielen unvorhergesehen Bestellungen müssen wir eventuell erst einen neuen Server einrichten, um neuen Platz zu schaffen.

Sofern aber eine der anderen Dienstleistungen auch nach zwanzig Minuten noch nicht bereitsteht, empfehlen wir Dir, erstmal den Bestellstatus im Kundenbereich zu prüfen. Wirst Du dadurch nicht schlau, stehen wir Dir natürlich gerne im Support zur Verfügung!