Wenn du eine Domain zu Prepaid-Hoster umziehst, geht das normalerweise ganz schnell.

Während des Domain-Transfers kann es allerdings bei einigen TLDs (Top-Level-Domains) zu einer sogenannten „Pending Transfer“-Phase kommen, die bis zu 7 Tage dauern kann.

Während dieser Zeit überprüft der derzeitige Registrar den Domain-Transfer und stellt sicher, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn es während dieser Phase keine Probleme gibt, wird der Domain-Transfer abgeschlossen und die Domain wird zum zukünftigen Registrar übertragen. Wir haben unsererseits keinerlei Einfluss auf die Dauer eines Transfers.

Wenn Du eine Domain-Transfer-Bestellung aufgegeben hast und der Status „Pending Transfer“ angezeigt wird, empfehlen wir Dir, etwas Geduld zu haben. Unsere beliebtesten TLDs (.DE und .EU) werden innerhalb von Sekunden nach der Transfer-Anfrage automatisch an uns übertragen, aber bei TLDs wie .NET und .COM kann der Transfer-Prozess bis zu 7 Tage dauern, was zu einem vorübergehenden „Pending Transfer“-Status führen kann. Wenn Du jedoch weitere Informationen benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung und gebe Dir jederzeit Auskunft über den aktuellen Stand des Transfers.