Du willst auf Deinen Server zugreifen, doch es funktioniert nicht? Du erhältst die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch sind? Keine Sorge! Wir sind hier, um Dir zu helfen. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass Du RDP-Zugriff auf deinen Windows Server erhältst!

Installation überprüfen

Wenn du einen Windows Server bei Prepaid-Hoster bestellst, wird dieser zunächst mit einem Linux System ausgeliefert. Du musst im Webinterface Windows erst auf dem Server installieren. Im Cloud-Manager muss „Windows Server“ im Betriebssystem-Feld stehen. Wenn nicht, führe zunächst die Windows Installation durch.

VionityCP Server Info mit Zugangsdaten
VionityCP Server Info mit Zugangsdaten

Standard Zugangsdaten

Deine Zugangsdaten findest Du in Vionity im Cloud Manager.

IP-AdresseSiehe Willkommensmail/Webinterface
UsernameAdministrator
PasswortSiehe Willkommensmail/Webinterface
Windows Server Zugangsdaten

Troubleshooting

Benutzername prüfen

Remote Desktop – Falsche Login Daten
Remote Desktop – Falsche Login Daten

Stelle sicher, dass du den richtigen Benutzernamen eingibst. Standardmäßig sollte dies entweder Administrator oder LocalAccount\Administrator sein. Manchmal kann auch ein Tippfehler oder eine falsche Groß-/Kleinschreibung der Grund sein.

Passwort im Webinterface zurücksetzen

Wenn du sicher bist, dass der Benutzername korrekt ist, aber das Passwort dennoch nicht funktioniert, kannst du es im Webinterface zurücksetzen. Melde dich dazu bei deinem Prepaid-Hoster-Konto an, navigiere zu den RDP-Einstellungen und setze das Passwort auf den Standardwert zurück. Danach kannst du dich mit dem neuen Passwort wieder anmelden.

IP-Adresse statt Hostname nutzen

Versuche, anstelle des Hostnamens die direkte IP-Adresse des Servers zu verwenden. In einigen Fällen kann dies Verbindungsprobleme lösen, die durch DNS- oder Netzwerkprobleme verursacht werden.

Andere häufige Fehlerquellen und Lösungen

  • Tippfehler: Vergewissere dich, dass du das Passwort korrekt eingegeben hast. Achte besonders auf Groß- und Kleinschreibung.
  • Spezialzeichen: Manchmal können bestimmte Zeichen im Passwort Probleme verursachen. Probiere ein einfacheres Passwort ohne Sonderzeichen, um das Problem einzugrenzen.
  • Verbindungseinstellungen: Prüfe, ob deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ob du eine stabile Internetverbindung hast.

Falls die oben genannten Schritte nicht zur Lösung deines Problems führen, kannst du dich an den Support von Prepaid-Hoster wenden. Bereite alle relevanten Informationen vor, um den Prozess zu beschleunigen. Die genaue Fehlermeldung, die du bei dem Login erhältst, wird von großer Bedeutung sein – sende uns diese bestenfalls mit.